Sport für Minis ab 3
IN Villingen- Schwenningen

Ein großer Schritt für kleine Kämpfer
Bereits Kinder ab drei Jahren lernen in der Sportschule neben Technik und Taktik für Selbstverteidigung und kindgerechte Kampfkunst vor allem wichtige Werte fürs Leben wie Disziplin, Höflichkeit, Respekt und Konzentration. Unsere Trainer sind sich ihrer Verantwortung bewusst und nehmen das entgegengebrachte Vertrauen sehr ernst.
01.
Spielerisches Training
02.
Respektvolles Miteinander
03.
Beweglichkeit und Koordination

Unsere Minis

Trainiere mit DEFCON und verbessere deine Disziplin deine Konzentration deine Fitness

Spielerisch Kampfsport lernen

Als Eltern wollt ihr die kognitiven und motorischen Fähigkeiten eures Kindes fördern. Mit Sport, Spaß und einem abgestimmten Trainingsprogramm ist das bei uns möglich.  

Die Teilnahme an unserem Training lehrt außerdem Hingabe, Entschlossenheit und gesundes Selbstbewusstsein. Gemeinschaftliche sportliche Aktivitäten unterstützen dabei, soziale Kompetenzen zu entwickeln und geben ein Gefühl von Wohlbefinden von innen heraus.

Vorteile mit defcon

wieso DEFCON

Unsere
Aufgabe

Zusammen mit Kinderpsychologen, Sozialpädagogen und erfahrenen Kampfkunstlehrern haben wir ein Programm speziell für Kinder entwickelt, um den Anforderungen der jeweiligen Altersstufe gerecht zu werden und die physische, intellektuelle, emotionale und soziale Entwicklungsstufe der Kinder zu berücksichtigen.

Unser
Trainingsplan

Wir bieten an verschieden Tagen und Zeiten unser Kindertraining an. Jeweils nach der Zielgruppe ausgerichtet. Schau in unseren Stundenplan.

Defcon unterstützt dein Kind dabei, den Alltag besser zu bewältigen

Der Kinderunterricht in der Sportschule Defcon hat ein einzigartiges pädagogisch wertvolles Konzept. Dies ist eine Mischung aus Wertevermittlung, Charakterschulung und altersspezifischer Technik.

Gesundes Körpergefühl

"Gesunder Geist im gesunden Körper". Wir folgen diesem Motto und fördern die mentale und körperliche Gesundheit.

Abwechslungsreich

Bei uns gibt es keinen Platz für Langeweile. Wir bieten ein abwechslungsreiches Training mit vielseitigen Möglichkeiten.

Wertevermittlung

Uns ist es wichtig, die richtigen Werte wie ein respektvoller Umgang, Gemeinschaftsgefühl und Wertschätzung zu vermitteln.

Profitiere auch Du von unserem zertifizierten Trainingsprogramm!

Unser Trainingsprogramm konzentriert sich nicht nur auf  die Entwicklung der physischen Abwehrtechniken sondern auch mentale Stärke. Gemeinsam lernen wir, wie man in Konfliktsituationen richtig handelt, Gefahren erkennt und sich davon befreit. Fremden gegenüber ein klares: “Nein!” auszusprechen sowie die Fähigkeit, Ängste zu überwinden. Abwehr-, Schlag- und Tritttechniken  werden bei uns kindgerecht vermittelt. 

Unsere
Trainer

Falk Berberich
CEO
Phillip
Trainer
Birgit
trainerin
Hannes
Trainer

Kundenstimmen

Unsere Trainings- und Fitnessräume

Previous
Next

Trainiere nach
neuestem Standard

Unsere Trainingsräume sind mit hochwertigen Matten ausgestattet, um jegliche Verletzungsgefahren ausschließen zu können.

Hochwertige Ausrüstung

Safety first! Fühle Dich sicher im Kampfsport.

Die positiven Effekte bringt Selbstverteidigung mit sich

Lasse dich durch Vorurteile gegenüber Kampfsport nicht verunsichern. Nicht jeder versteht, wie wichtig es ist, Selbstverteidigung zu lernen. Jede Person kann von der Entwicklung mentaler Stärke und Selbstbewusstsein profitieren, indem sie Selbstverteidigungstaktiken anwendet. Kampfsport hilft dabei, den ganzen Körper zu trainieren, das Selbstbewusstsein zu stärken und das eigene Körpergefühl zu fördern. Wir zeigen dir, wie man mit Spiel und Spaß positive Entwicklung fördern kann.

Selbstbewusstsein

Selbstverteidigung hilft bei der Entwicklung von mentaler Stärke und Selbstbewusstsein. Kampfsport hilft dabei, mentale Selbstverteidigung zu entfalten. Dabei geht es darum, in Konfliktsituationen den Verstand zu benutzen, die eigenen Emotionen zu kontrollieren, positiv zu denken und eine Barriere zu der Gefahr zu schaffen.

Kognitive & motorische Fähigkeiten

Sportliche Aktivitäten fördern die kognitiven und motorischen Fähigkeiten. Kinder, die regelmäßig körperlich aktiv sind, sind nicht nur gesünder, sondern auch aufmerksamer, konzentrierter und nehmen die Umwelt bewusst wahr. Sport hilft dabei, den eigenen Körper besser wahrzunehmen, um eine bessere Koordination, Kraft und Beweglichkeit zu entwickeln.

Wertevermittlung

Sport hilft Kindern, Motorik und Selbstdisziplin zu entwickeln, die beide für den späteren Erfolg im Leben unerlässlich sind. Es lehrt Kinder auch, als Team zu arbeiten und Spaß beim Spielen zu haben. Durch gemeinsames Trainieren und Spielen lernen Menschen wichtige Werte wie: Fairplay, Toleranz und Teamgeist.

Selbstbehauptung

Sich in kritischen Situationen behaupten zu können hilft dabei, Konflikte zu vermeiden. Selbstbehauptung ist die Fähigkeit, den eigenen Willen zu äußern und die Rechte zu verteidigen. Sport fördert diese Fähigkeit durch die mentale und physische Förderung.

Du weißt nicht, ob kampfsport
das richtige für dein Kind ist?

Buche jetzt ein Probetraining für dein Kind bei Defcon!

Bei uns gibt es deinen individuellen Trainingsplan nach zertifiziertem Konzept. Verlasse dich auf unsere qualifizierten und erfahrenen Trainer. Lerne uns kennen und überzeuge dich selbst von unserem Angebot!

Trainings einheiten
für Groß & Klein

0

trainingseinheiten pro woche

0

wochen im jahr geöffnet

0

mitglieder nehmen bereits teil

Sicher dir dein kostenloses Probetraining

Lass dich von unserem Angebot überzeugen und lerne mit Spaß und Freude von den Profis.

1. Telefonische Beratung

Quickcall: Wir beantworten deine Fragen und vereinbaren einen Termin für dein persönliches Probetraining.

2. Probetraining

Lerne in einem kostenlosen Probetraining unser Sportangebot, die Trainingsmethoden und unsere Trainer kennen.

3. Kostenloses Feedbackgespräch

Gemeinsam erstellen wir deinen individuellen Trainingsplan. Wir nehmen uns die Zeit und gehen auf deine Bedürfnisse und Anforderungen ein.

Training

Eine Sporteinheit bei Defcon

Wie kann ich mich anmelden?

Melde dich über das Kontaktformular zu einer kostenlosen Probestunde an.

Was wird meinem Kind vermittelt?

Ein höfliches, respektvolles und diszipliniertes Miteinander. Jeder Mensch ist gleich und möchte ebenso behandelt werden.

Wie gehen die Kinder miteinander um?

Kinder sind immer offen zueinander und kennen keine Hemmungen. Sollte dein Kind schüchtern sein, unterstützen wir es.

Kann ich den Trainern vertrauen?

Selbstverständlich könnt ihr den Trainer eures Kindes kennenlernen. Wir sind ausgebildet im Umgang mit Kindern.

Was benötige ich an Ausstattung?

Je nach Art des Trainings werden wir euch eine Auflistung zur Ausstattung zusammenstellen.

Über den gründer

Wer ist Falk Berberich?

Krav Maga DEFCON® Inhaber und Chefinstruktor. FALK BERBERICH ist der Leiter der Sportschule DEFCON, er ist ein erfahrener Trainer und Ausbilder. Falk bildet KMD Instruktoren und trainiert Krav Maga seit 1998.  Seine Ausbildung hat er bei Amnon Maor und Armin Berberich absolviert.

Kampfsport und Selbstverteidigung sind meine Leidenschaft, mein Hobby, mein Beruf!

Bereits als Kind entwickelte ich eine Begeisterung für Kampfsport und als jugendlicher bestritt ich meine erste Kämpfe und konnte so schon mit 16 Jahren als Trainer unterrichten.

Es macht mich glücklich den Fortschritt meiner kleinen und großen Schüler zu begleiten.

Besonders Stolz mach mich die Möglichkeit durch meine Sportschule so vielen Menschen ein besseres, gesünderes und selbstbewussteres Leben zu bieten.
Egal ob Kind oder Erwachsener, egal welche Ziele gemeinsam finden wir das richtige Training.

 

Alle Graduierungen auf einen Blick:

Falk Berberich

Geschäftsführer der Sportschule DEFCON

Hol das Beste aus Dir heraus und trainiere bei uns!

Durch das Kampfsporttraining wird deine mentale Gesundheit gefördert, wodurch du Stresssituationen besser bewältigen kannst. Die neu erlernten Atemtechniken zeigen dir, wie du deinen Stresspegel schnell und effektiv senken kannst. Das hilft dir in der Schule und im Beruf.