Sommerfest Sportschule

Am Samstag, 30.08.14 fand unser Sommerfest 2014 statt.

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und verwöhnte uns mit bestem Wetter, nach wochenlangem Regen der erste schöne Tag! Was will man mehr?

Über vierzig Schüler, Trainer und Fans der Sportschule VS fanden sich am Grillplatz Pfaffenweiler ein, den wir dafür wie letztes Jahr reserviert hatten. Doch eines war anders: Ein Team aus fünf Eventprofis der Firma Höfer-Trainings aus Donaueschingen war bereits am Vormittag vor Ort, um den Grillplatz ein wenig umzubauen. Sie bereiteten mehrere Wettkampfstationen vor, in denen sich die Gäste messen konnten – genau das Richtige für Kämpfer, wie uns!

In Station 1 mussten zunächst die notwendigen Gegenstände erkämpft werden, in drei Gruppen wurde erbarmungslos Gas gegeben.

Nachdem sich die Jungs und Mädels Hockeyschläger, Feuersteine, Messer, Äxte und Anderes gesammelt hatten, ging es mit dem Einzelwettkampf in folgenden Staitionen los:

Angeln, Axt werfen, Messer werfen, Hockey Slalom und Feuer machen mit Feuerstein

In jeder Station wurden unter den wachsamen Augen der Profis Punkte gesammelt und in der Siegerehrung wurden die drei Besten mit Gutscheinen aus dem Krav Maga Shop belohnt! Glückwunsch an Jonas, Rey und Robin!

Das Feuer war dann auch bereits vorbereitet und es konnte endlich gegrillt werden. Die fleißigen Mädels ergänzten Fleisch und Würste dann noch mit verschiedenen Salaten und süßen Stückchen, vielen Dank, Mädels!

Bei einem gemeinsamen Bierchen standen wir noch lange zusammen und hatten großen Spaß…

Vielen Dank an alle Helfer, vielen Dank an unsere Mitglieder Jenny und Ulrich Höfer und deren Mitarbeiter und danke an alle Mitglieder und Freunde, die das Fest zu einem super Tag gemacht haben.

Das Training ist jetzt wieder in vollem Gange!

Falk Berberich

Besser werden, jeden Tag!

Jetzt zum Probetermin anmelden!

Informiere dich gleich hier, wie du und deine Kinder einen Probetermin bei uns machen können.

  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden
    Dieses Feld wird für das Tracking benötigt und wurde automatisch angelegt. Bitte nicht löschen oder verändern.
  • Hidden
    Dieses Feld wird für das Tracking benötigt und wurde automatisch angelegt. Bitte nicht löschen oder verändern.
  • Hidden
    Dieses Feld wird für das Tracking benötigt und wurde automatisch angelegt. Bitte nicht löschen oder verändern.
  • Hidden
    Dieses Feld wird für das Tracking benötigt und wurde automatisch angelegt. Bitte nicht löschen oder verändern.
  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden

*Pflichtfelder bitte ausfüllen.

Das sagen unsere Kunden

  • Um 2.30 Uhr, als ich im Dienst einen Patienten besucht hatte und gerade auf dem Weg zu meinem Fahrzeug war, kam mir ein stark angetrunkener Mann entgegen und bedrohte mich. Dank der guten Vorbereitung durch die Trainer der Krav Maga DEFCON® - Schule in Villingen-Schwenningen gelang es mir, den Konflikt gewaltfrei zu lösen. Das Selbstverteidigungstraining unter der hervorragenden Leitung von Falk Berberich mit seinem versierten Trainerteam vermittelt nicht nur die körperlichen Fähigkeiten, um sich gegen einen Angriff zu wehren, sondern schult auch die Konfliktdeeskalation. Die Vermittlung realistischer Selbsteinschätzung gehört ebenso zum Schulungsziel wie die Steigerung der körperlichen Fitness. Das System, wesentlich geprägt und weiterentwickelt von Armin und Falk Berberich, beeindruckt durch seine Vielfältigkeit und praktische Durchführbarkeit. Die Atmosphäre im Training ist durchweg freundschaftlich und rücksichtsvoll. Alles in Allem sehr empfehlenswert!
    Dr. Ulrike Riedinger-Riebl (zu Krav Maga DEFCON®)
    Ärztin für Allgemeinmedizin / Fachjournalistin

  • Es gibt Menschen, die gute Kämpfer sind. Es gibt Menschen, die gute Trainer sind. Es gibt wenige Menschen, bei denen man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Und es gibt nur einen, der alle diese Eigenschaften in sich vereint: Danke Falk für deine Betreuung!
    Sebastian Pietsch (zu Privatunterricht)

  • Die Mitarbeiter der Sportschule DEFCON vermitteln in professioneller Weise die Lerninhalte. Das Training wird anschaulich in lebensnahen Szenarien durchgeführt. Die jeweils vermittelten Verteidigungs- und Zugriffstechniken werden regelmäßig während der folgenden Trainingseinheiten wiederholt, sodass die Mitarbeiter sehr schnell über die notwendigen Kenntnisse und kampftechnischen Fähigkeiten verfügen.
    Gemeinevollzugsdienst Donaueschingen (zu Behördentraining)

  • Besonders wichtig ... die Professionalität, mit der die Inhalte vermittelt und geübt werden, die Anpassung an die jeweilige Zielgruppe (da es sich sowohl um jüngere wie auch ältere Schüler handelte), der herzliche, aber fachgerechte Umgang der Trainer mit den Teilnehmern, ...
    Ann‐Katrin Scherr (zu Workshops)

Facebook

Werde Fan der Sportschule DEFCON auf Facebook und folge uns:

https://www.facebook.com/SportschuleDEFCON/