Über uns

2010 eröffnete die erste Sportschule DEFCON unter der Leitung von Falk Berberich ihre Pforten. Heute sind wir die größte und mitgliederstärkste Kampfsport- und Selbstverteidigungsschule weit und breit. Außerdem sind wir Franchisegeber von fünf Sportschule DEFCON Standorten, Lizenzgeber von über 60 Krav Maga DEFCON Standorten und 12 JUNIOR HEROES Standorten. Falk Berberich berät weit über 100 Kampfkunstschulen im deutschsprachigen Raum. Die Sportschule DEFCON ist Ausbildungszentrum für alle Lizenz- und Franchisenehmer. Hier wird jeder einzelne Trainer ausgebildet.

Unsere
Bestimmung

Unser Training ist auf Spaß und sportlichen Erfolg ausgelegt. Bei uns lernst du individuelle Verteidigungstechniken und steigerst deine körperliche Fitness. Zusammen mit unseren ausgebildeten Trainern stärken wir dein Selbstbewusstsein und Auftreten. Komm in unsere Kampfsportschule und lerne von den Besten!

Unsere
Arbeit

Wir legen sehr viel Wert auf ausgebildete Trainer und bilden auch selbst aus. Durch regelmäßige Weiterbildungen bleiben wir auf dem neuesten Stand. Unsere Erfahrungen geben wir an dich weiter, sodass du optimal von unseren Trainings profitieren kannst. Das Training der Schüler verläuft nach einem strukturierten Lehrplan. Wir sind deutschlandweit mit unserem Konzept vertreten.

vorteile mit defcon

Unsere Trainings- und Fitnessräume

Previous
Next

Trainiere nach neuestem Standard

Unsere Trainingsräume sind mit hochwertigen Matten ausgestattet, um jegliche Verletzungsgefahren ausschließen zu können.

Hochwertige Ausrüstung

Safety first! Fühle Dich sicher im Kampfsport.

FAQ

Krav Maga DEFCON® ist ein hoch modernes und äußerst effizientes Selbstverteidigungssystem. Es ist entwickelt worden, um Menschen möglichst schnell in die Lage zu versetzen, Aggressionen jeder Art zu bewältigen. Deshalb haben auch körperlich schwächere Frauen und Männer mit diesem System die realistische Chance, eine Bedrohung unbeschadet zu überstehen.
Krav Maga ist hebräisch und bedeutet übersetzt „Kontakt-Kampf“. Das war ursprünglich die Bezeichnung für die Nahkampfausbildung von Polizei, Militär und Spezialeinheiten in Israel. Armin Berberich – der Gründer von Krav Maga DEFCON® – absolvierte seine Ausbildung zum Krav Maga Instruktor in den Jahren 1998 und 1999 in Herzeliah und Caesarea in Israel, auch beim Training mit den Israeli Defense Forces. Das militärische Krav Maga, welches Armin und Falk – sein Sohn – und auch einige von den anderen ersten deutschen Instruktoren lernten, war ein kompaktes, effektives Programm, darauf zugeschnitten, einen Soldaten innerhalb kürzester Zeit kampffähig zu machen.
Du möchtest gerne mit dem Krav Maga DEFCON® Training beginnen und fragst dich, ob du fit genug dafür bist? Da können wir dich beruhigen! Wenn du sportgesund bist und keine akute Verletzung hast, fehlt dir nur noch eine Portion Mut, um den ersten Schritt zu machen und deinen Probetermin bei uns zu vereinbaren. Krav Maga DEFCON® ist keine Wettkampfsportart, wo es darum geht, technisch und körperlich 100% aus sich herauszuholen und sich gar auf einen Kampf vorzubereiten. Es ist auch keine traditionelle Kampfkunst mit dem Fokus, jede Technik zur Perfektion zu bringen und irgendwann sein Frühstück im Spagat einzunehmen, damit man noch höher in die Luft treten kann. Krav Maga DEFCON® ist die perfekte Mischung aus effektiver Selbstverteidigung und einem Ganzkörper-Workout, das dich fit macht und dafür sorgt, dass du dich sicher und wohlfühlst.
Du bist kurz davor, mit Krav Maga DEFCON® zu starten oder hast vielleicht sogar schon das erste Probetraining absolviert? Herzlichen Glückwunsch, das ist die richtige Entscheidung! Und wir haben gute Nachrichten für dich: Du musst dir vorab keine Ausrüstung zulegen. In einer intensiven Beratung vor Ort werden wir alle deine Fragen beantworten.
Es ist unbestritten, dass Krav Maga DEFCON® ein effektives Selbstverteidigungssystem ist. Du fragst dich nur, ob es auch für Kinder geeignet ist? Gute Frage. Das offizielle Krav Maga DEFCON® Programm ist aufgrund seiner Technikauswahl und Methodik für Jugendliche ab 13 Jahren geeignet.

Hol das Beste aus Dir heraus und trainiere bei uns!

Durch das Kampfsporttraining wird deine mentale Gesundheit gefördert, wodurch du Stresssituationen besser bewältigen kannst. Die neu erlernten Atemtechniken zeigen dir, wie du deinen Stresspegel schnell und effektiv senken kannst. Dies hilft dir in der Schule und im Beruf.